Die bürgernahe Verwaltung der Kreisstadt Steinfurt ist für ihre ca. 35.000 Einwohner*innen da und bietet die Möglichkeit der
Die praktische Ausbildung findet mit 1960 Stunden in der Lehrrettungswache Steinfurt statt.
Die praktische Ausbildung an einer geeigneten Klinik betragen 720 Stunden.
Der theoretische sowie praktische Unterricht findet an einer staatlich anerkannten Berufsfachschule - Akademie für Gesundheitsberufe in Rheine - statt (1920 Stunden).
Konnten wir Ihr Interesse wecken und Sie haben Lust an einer Ausbildung bei der Kreisstadt Steinfurt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsverfahren. Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach Datenschutzkonform vernichtet. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.
Für weitere Fragen stehen Ihnen Dirk Telgmann, Leiter der Feuerwehr Steinfurt, Tel.: 02551 / 4111, dirk.telgmann@feuerwehr-steinfurt.de, oder Ulrike Terstiege, Ausbildungsleiterin, Tel.: 02552 / 925-150, terstiege@stadt-steinfurt.de, zur Verfügung.