Kreisstadt Steinfurt: Wir suchen Sie!

Die Kreisstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/ eine

Sachbearbeiter*in für die Leistungsgewährung von Bürgergeld (SGB II)

Die Kreisstadt Steinfurt übernimmt die Aufgaben eines Jobcenters im Rahmen der Delegation durch den Kreis Steinfurt. In Ihrer Funktion nehmen Sie die passive Leistungsgewährung wahr und stellen den Lebensunterhalt für erwerbsfähige Leistungsberechtigte und ihre Familien sicher.

Die Aufgabe der Leistungsgewährung nach dem SGB II gehört dem Fachdienst Soziales der Stadtverwaltung Steinfurt an, die neben Ihnen von 15 Kolleginnen und Kollegen wahrgenommen wird. Für den Fachdienst Soziales sind insgesamt 33 Mitarbeitende tätig, die unter anderem für die Leistungsgewährung nach dem SGB II, SGB XII, Wohngeld, und Asylbewerberleistungsgesetz zuständig sind. Darüber hinaus werden die Aufgaben der Wohnraumförderung, die Beratung in Rentenversicherungsangelegenheiten sowie die Geflüchtetenhilfe von den Mitarbeitenden im Fachdienst Soziales wahrgenommen.

Bewerbung:

    Die Kreisstadt Steinfurt fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern und möchte die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung fördern. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter.

    Kommen Sie in unser Team! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsverfahren.

    Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Angelika Wolff unter der Telefonnummer 02552/925-334 oder der E-Mail-Adresse wolff@stadt-steinfurt.de zur Verfügung.

    Ende der Bewerbungsfrist: 02. Juni 2024

 

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